17.12.2017 Weihnachtsmarkt der Samtgemeinde Rehden wird in Dickel ausgerichtet

Einwohner und Besucher stimmen sich auf die Festtage ein

Dickel - Von Simone Brauns-Bömermann. In der Mitte ein Tannenbaum, zwei Ponys, ringsherum Buden mit herrlich duftenden Leckereien und maritime Weihnachtssongs: Was will man mehr? Zeit, um den Weihnachtsmarkt in der Samtgemeinde Rehden zu genießen. Das nahmen sich die meisten Bürger der Mitgliedsgemeinden vor und in diesem Jahr war Dickel dran.

Quelle: Internetseite der Kreiszeitung Diepholz

01.07.2019 Auch ohne König ein gelungenes Fest

Präsident Sascha Kamke freut sich

Wagenfeld – Präsident Sascha Kamke war mit dem Verlauf des Schützenfestes im Alten Hestern gar nicht mal unzufrieden. „Viele Mädchen und Jungen haben sich an der Kinderbelustigung beteiligt, die Gastvereine sind trotz der großen Hitze am Samstagabend gewohnt stark angetreten, und der Rehdener Shantychor hatte bei der musikalischen Kaffeetafel am Sonntagnachmittag erfreulich viele Zuhörer“, resümierte Kamke am Sonntagabend auf dem Krönungshügel des Schützenvereins Wagenfeld.

Quelle: Internetseite der Kreiszeitung Diepholz

11.12.2016 Weihnachtsmarkt in der Samtgemeinde Rehden lockt zahlreiche Besucher an

Besinnliche Stimmung an der Wetscher Schützenhalle

Wetschen - Von Simone Brauns-Bömermann. Die Samtgemeinde Rehden setzt auch in Sachen „Weihnachtsmarkt“ auf Bündelung. Im positiven Sinn: Denn die Weihnachtszeit wird für die fünf Mitgliedsgemeinden „reihum“ in jeweils einer Gemeinde eingeläutet. Der 15. weihnachtliche Markt mit Buden, Kunstgewerbe- und Handwerkszelt fand am Samstag vor dem 3. Advent neben und in der Schützenhalle in Wetschen statt. Bereits Tage zuvor hatten die Verantwortlichen aus der Gemeinde Wetschen und Vertreter der Werbegemeinschaft in der Samtgemeinde (WiR) für die Gestaltung des Platzes gesorgt.

 

Quelle: Internetseite der Kreiszeitung Diepholz

18.07.2016 Brot, Bier und Blechkuchen: Viel los im Heimatmuseum

„Ein Backtag in Aschen ist wie Urlaub“

 
Aschen - Was gibt es schöneres als sein Kind unter freiem Himmel, bei Sonnenschein und im Kreise von lieben Mitmenschen taufen zu lassen? Wohl kaum etwas. Das traditionelle Dorffest, der „Backtag“, hat in Aschen Tradition und lockte Sonntag zu Freiluftgottesdienst mit zwei Taufen, Freibier, Feierlaune bei Ferienstimmung zahlreiche Besucher auf das Gelände des Heimatvereins.
 
Quelle: Internetseite der Kreiszeitung Diepholz

06.06.2016 Matjesfest mit Energie- und Baumesse lockt Besucher nach Lemförde

Seemannslieder, Fisch und jede Menge Infos

vollständigen Artikel lesen
 
Lemförde - Strahlender Sonnenschein, das Thermometer zeigte 28 Grad Celsius an – optimale Bedingungen für eine Außenveranstaltung wie das 2. Matjesfest in Lemförde. Dieses wurde, zusammen mit der Energie- und Baumesse, in und um den Amtshof veranstaltet.
 
Quelle: Internetseite der Kreiszeitung Diepholz
 

15.12.2014 Vielfältiges Angebot in Hemsloh beim 13. Samtgemeinde-Weihnachtsmarkt

„Wunderbarer Standort“ und Programm locken Gäste

Hemsloh - Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, der Countdown läuft: In einer Woche, am Sonnabend, 13. Dezember, steigt der 13. Weihnachtsmarkt der Werbegemeinschaft in der Samtgemeinde Rehden („Wir“) und der Samtgemeinde Rehden in Hemsloh - Eine bunte Weihnachtswelt bot der 13. Weihnachtsmarkt der Samtgemeinde Rehden und der Werbegemeinschaft in der Samtgemeinde Rehden („Wir“) am Samstag auf dem Platz vor der Schützenhalle in Hemsloh.

Quelle: Internetseite der Kreiszeitung Diepholz

05.12.2014 Weihnachtsmarkt auf Schützenplatz

Planungen laufen auf Hochtouren

Hemsloh - Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, der Countdown läuft: In einer Woche, am Sonnabend, 13. Dezember, steigt der 13. Weihnachtsmarkt der Werbegemeinschaft in der Samtgemeinde Rehden („Wir“) und der Samtgemeinde Rehden in Hemsloh auf dem Schützenplatz. Ausrichter ist die Gemeinde Hemsloh.

Quelle: Internetseite der Kreiszeitung Diepholz

13.10.2014 Plattdeutscher Nachmittag des Heimatvereins verbreitet gute Laune

„Das war richtig schön“

 
Rehden - Ausgelassene Stimmung und gute Laune bestimmten am Sonntagnachmittag die Szenerie im Saal der Ratsstuben in Rehden. Der Heimatverein Samtgemeinde Rehden hatte zum traditionellen plattdeutschen Nachmittag geladen und gut 100 kleine und große Besucher waren dieser gefolgt.
Ein altersgemischtes Publikum wurde von altersgemischten Akteuren unterhalten. Dazwischen Heiner Kopmann, der kommissarische Vorsitzende, der mit launigen Worten durch das Programm führte.
 
Quelle: Internetseite der Kreiszeitung Diepholz
 

06.05.2010 Kreis-Chorsängerfest in Barver stand im Zeichen des 125-jährigen Jubiläums des Männergesangvereins Barver

Klangvolles Geburtstagsgeschenk

 
Lemfoerde - BARVER (aw) · Den Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Geburtstag des Männergesangvereins (MGV) Barver bildete das Kreischorsängerfest am Sonntagnachmittag im Gasthaus Schusterkrug.
Im schön geschmückten Saal empfing I. Vorsitzender Willi Vetter zehn Chöre aus nah und fern. Für den kleinen MGV eine organisatorische Meisterleistung, denn der Tag begann in der Früh mit der Morgenfeier, der sich ein Mittagessen anschloss und setzte sich mit der Delegiertentagung des Kreischorsänger-Verbandes Diepholz fort.
 
Quelle: Internetseite der Kreiszeitung Diepholz

25.04.2014 52. Mal „Der Dümmer brennt“

13 überstrahlende Minuten

Lembruch - Licht aus – Spot an! Die rund 1000 weißen Glühbirnen in der etwa zwei Kilometer langen Lichterkette auf dem Dümmerdeich erloschen am Sonnabend kurz nach 22 Uhr. Für die Besucher das Zeichen: Jetzt geht‘s los. Das 52. Brillantfeuerwerk wurde über dem Wasser gezündet.

Quelle: Internetseite der Kreiszeitung Diepholz